top of page

STEFANO CONSIGLIO

CO-FOUNDER | CEO

Stefano ist 1987 in Hannover geboren und wohnt mit seiner Familie in Solingen.

Nachdem er 2014 seinen Master im Bereich Marketing erfolgreich absolvierte, stieg er direkt bei einer der größten Personalberatungen der Branche als Recruitment Consultant ein. Innerhalb von 3 Jahren baute er zunächst die Division "Engineering" als Teamleiter mit auf, bis er sich schließlich entschied bei einer mittelständigen Beratung aus persönlichem Interesse in die IT-Welt einzutauchen.

Als Division Head übernahm Stefano ab Anfang 2018 die operative Verantwortung für ein Team, das sich ausschließlich mit dem Thema Business Intelligence, Big Data und Data Science im Bereich IT-Recruiting beschäftigte. Da er neben Führungsaufgaben auch immer eigene Kunden und Kandidaten betreute, entwickelte sich schnell eine Leidenschaft für die Thematik.

2018 lernte Stefano ebenfalls René kennen, mit dem ihn nicht nur eine tiefe Freundschaft verbindet, sondern auch das gleiche Verständnis von qualitativem und transparentem IT-Recruitment. 

"Mein Traum war es schon lange, ein eigenes Unternehmen zu gründen, um meine Ideen und Ansätze eigenständig umzusetzen. Mit René als Geschäftspartner habe ich mir diesen Traum nun erfüllt. Ich möchte nicht einfach nur IT-Spezialisten vermitteln, ich möchte nachhaltig etwas bewirken."

steco edit_edited_edited.jpg

Stefano Consiglio

Co-Founder | CEO

          +49 151 511 910 62

            stefano@xalents.de

  • LinkedIn Social Icon
Xing Lof.png
Logo komplett.png

Hellersbergstraße 12A

41460 Neuss

T: +49 (0) 2131 526 20 96

E: info@xalents.de

NAVIGATION

HOME

FÜR KANDIDATEN

FÜR UNTERNEHMEN

X.ALENTS

JOBS

bottom of page